Trost und Verheißung für die Zukunft

Das Jahr 2024 neigt sich seinem Ende zu. Es war, wie die vorangegangenen Jahre turbulent. Viel Schlimmes war zu sehen und zu beobachten. Katastrophen, Überschwemmungen, Wirbelstürme, große Waldbrände, Erdbeben – damit schließt 2024 nahtlos an die vorangegangenen Jahre an. Aber es schließt auch an die Rede Jesu aus Matthäus 24, in der Jesus seinen Freunden vorhersagt, was in der Zukunft geschehen wird. Jesus lässt seine Kinder auch in schwierigen Zeiten nicht allen.

Gleichzeitig ist 2024 auch Grund für dankbaren Rückblick, Schutz und Bewahrung. Wie viele Gebete wurden erhört, wie viel Eingreifen Gottes unsichtbarer Diener, seiner Engel, hat es gegeben, um Gottes Kinder vor Schwierigkeiten und Gefahren zu bewahren. Doch gibt es auch so manches scheinbar nicht erhörte Gebet, Krankheiten oder Todesfälle, die traurig machen. Wo wir mit Fragen ohne Antwort zurückbleiben.

Aber wir sind nicht allein gelassen, nicht ohne Trost, nicht ohne Hoffnung. „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“, verspricht Jesus im letzten Vers des Matthäus-Evangeliums. Wenn sich Schwierigkeiten und Nöte erheben, gerade auch in der letzten Zeit, so sollen die Kinder Gottes ihre Häupter erheben, „weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21,28.) Das ist Zuspruch und Verheißung des wiederkommenden Herrn. Wenn Jesus als gekrönter König erscheint, als Herr der Herrlichkeit, wird Gott „abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein. Wer überwindet, der wird es alles ererben.“ Dann wird Gott unser Gott, und wir seine Kinder sein (Offenbarung 21,4.7). In diesem Status können wir schon heute leben.

Verglichen mit der himmlischen Stadt, dem neue Jerusalem, wird Notre-Dame nicht einmal ein Abglanz sein (Offenbarung 21 und 22). „Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, das hat Gott denen bereitet, die ihn lieben.“ (1. Korinther 2,9)

Wir von Amazing Discoveries freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen für die nächste News im Januar 2025. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen ebensolchen Start in das neue Jahr unter Gottes Schutz und reichem Segen!

StpH, 10.12.2024


Kommentare auf dieser Website sollen für nachfolgende Besucher von Nutzen sein. Unsere ganz subjektiven Moderatoren mögen daher Beiträge, die zum Thema passen, kultiviert sind und Lesewert mitbringen.